ProCent - Werk Mannheim

Daimler ProCent: Kleiner Beitrag - grosse Wirkung

27.11.2020 "Sicherheitstechnische Umbauten und Neubauten in der Kita St. Michael" möglich gemacht durch ProCent.

Im Rahmen der ProCent-Aktion haben Karen Henne (Antragsteller), Andrea Resch (HRT
Mannheim) und Holger Gölz (BR und ProCent-Koordinator) an den Katholischen Kindergarten St. Michael in Viernheim einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreichen können.

In der katholischen Kindertagesstätte St. Michael sind verschiedene Gruppen angesiedelt: Eine Kinderkrippe mit Kindern im Alter von zwölf Monaten bis drei Jahren, altersgemischte Gruppen mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren sowie die Integrationsgruppe. In dieser Gruppe werden behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder betreut und gefördert.

Die Kita legt neben der pädagogischen Arbeit auch viel Wert auf gesunde und ausgewogene Ernährung. Im Zentrum des Außenbereiches ist ein Spiele-Hügel angelegt, Hier sollen die Kinder lernen, u.a. sich selbst auszuprobieren, aber auch miteinander zu agieren.

Endlich können die Kleinen wieder toben!

Der Hügel musste aufgrund einiger Unfallstellen gesperrt werden und jetzt wieder neu angelegt werden. In diesem Zusammenhang soll ein Garten geschaffen werden, um den Kindern noch mehr Bewegungsmöglichkeiten zu bieten. Endlich können die Kleinen wieder toben!

Letzte Änderung: 26.11.2020