Gelebter Austausch

Sprechstunden des BR im Werk Untertürkheim

27.11.2020 Überwältigende Teilnahme an den Sprechstunden des Betriebsrats im Werk Untertürkheim - unter Einhaltung des Schutzkonzepts und der Hygienemaßnahmen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

was für ein Start in die Aktions-Woche der IG Metall. In den letzten Tagen standen im ganzen Werk Kolleginnen und Kollegen Schlange - trotz eisigem Wetter, von früh morgens bis in die Nachtschicht, um mit ihren Betriebsräten in den Austausch über die aktuelle Situation am Standort zu kommen.

Auch an den von den IG Metall-Betriebsräten organisierten Online-Sprechstunden haben sich hunderte von Kolleginnen und Kollegen beteiligt. Eure Sorgen und Fragen nehmen wir ernst: In den letzten Tagen konnten wir so tausende Kolleginnen und Kollegen erreichen.

Wir Betriebsräte der IG Metall bedanken uns für den konstruktiven Austausch, aber auch für eure Disziplin bei der Unterstützung und Einhaltung des Schutzkonzepts und der Hygienemaßnahmen - nur so können wir auch in der aktuellen Situation handlungsfähig bleiben!

Der nächste Schritt wird selbstverständlich sein, dass wir die Verhandlungen mit der Werkleitung wieder aufnehmen - diese Woche war es uns wichtig, mit euch in den Austausch zu kommen und euch zu informieren. Als Betriebsrat sind wir so stark, wie die Kolleginnen und Kollegen, die hinter uns stehen, für die wir uns einsetzen, für die wir kämpfen.

#wirsindmehr #solidaritätgewinnt!

Michael Häberle