Standort Untertürkheim

IG Metall: Frohe Weihnachten (Copyright: Foto[M] Konstantin Kamenetskiy/panthermedia.net)

15.12.2020 Der Betriebsrat wünscht: Erholsame Feiertage und ein gesundes neues Jahr 2021

Schöne Weihnachten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

2020 neigt sich dem Ende zu und damit verabschieden wir uns von einem Jahr, das uns allen viel abverlangt hat. Die Corona Pandemie hat die Welt angehalten, in Atem gehalten und tut es weiterhin. Ein Jahr geprägt von Ängsten, Unsicherheiten und einer neuen Normalität, an die wir uns immer noch gewöhnen müssen.

Doch dieses Jahr hat uns auch vieles gelehrt. Es hat uns aus unserem Trott geholt, hat uns dazu gezwungen, einmal inne zu halten und uns auf das zu besinnen, was im Leben wirklich wichtig ist - unsere Gesundheit, unsere Familien und unsere Freunde.

Das Jahr hat uns die Wichtigkeit unserer Gemeinschaft wiederentdecken lassen: Als Einzelne haben wir ein Stück unserer persönlichen Freiheit geopfert, für die Sicherheit und den Schutz anderer.

Gemeinschaft, Solidarität und Zusammenhalt haben auch bei uns im Betrieb eine wichtige Rolle gespielt. Wir sagen DANKE für eure Flexibilität, euer Vertrauen und vor allem, für eure Beteiligung. DANKE an alle, die sich in diesem Jahr an den Aktionen des Betriebsrats beteiligt und damit ein deutliches Zeichen gesetzt haben - egal ob digital oder vor Ort. Ein Zeichen dafür, dass wir den Wandel aktiv mitgestalten wollen, dass wir uns nicht von Krisen, Veränderungen und einem rein profitorientierten Management diktieren lassen wollen, wie unsere Zukunft auszusehen hat. Ein Zeichen dafür, dass wir die Transformation als Chance für jeden von uns verstehen.

Es liegt an uns, was wir aus unserer Zukunft machen. Was auch immer das Jahr 2021 für uns bereithält - lasst uns auch weiterhin dafür sorgen, dass unser Standort in den kommenden Jahren ein Ort bleibt, an dem wir gerne arbeiten. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass das Neckartal ein Magnet für gute Arbeit bleibt.

Wir wünschen euch erholsame Feiertage, Gelegenheit, um Kraft zu tanken und vor allem eine schöne Zeit mit euren Familien. Passt auf euch auf und startet gesund ins neue Jahr!

Michael Häberle
Betriebsratsvorsitzender