Adventskalender 2020

Türchen Nr. 19

19.12.2020 Jeden Tag stellvertretend für 170.000 Daimler-Beschäftigte im Konzern, ein neues "Türchen" mit den Wünschen an den Vorstand.

Judith Nusser, Werk Sindelfingen

Es ist sehr wichtig einen Transformationsfonds zu haben, damit wir in der Lage sind kreative Lösungen für die Mitarbeiter finden. Mein Wunsch ist, dass dabei die alternde Belegschaft nicht vergessen wird. Es werden leider immer mehr Arbeitsplätze fremdvergeben, wo Mitarbeiter mit Einsatzeinschränkungen arbeiten können. Dabei ist der Altersdurchschnitt in der Montage sehr hoch. Schenken kann ich nur meine Arbeitskraft und meine Hoffnung, dass es uns Mitarbeiter aus der Produktion auch nach der Transformation und der Corona-Krise noch gibt.

Judith, Standort Sindelfingen

Letzte Änderung: 11.12.2020