17. bis 21. Mai 2021

Respekt! Kein Platz fuer Rassismus

17.05.2021 Themenwoche "Respekt! Kein Platz für Rassismus"

Vom 17. bis 21. Mai 2021 findet die Themenwoche "Respekt! Kein Platz für Rassismus" der IG Metall statt. In verschiedenen Online-Angeboten beschäftigen wir uns mit Rechtspopulismus, sozialen Medien und dem Einfluss von Rechts. Wir wollen uns eine Woche lang austauschen, voneinander lernen und miteinander diskutieren.
Außerdem reden wir über Verschwörungsvorstellungen rund um Corona sowie die Betriebsratswahlen-Wahlen und die rechtspopulistischen Listen. In einem Workshop tauschen wir Anregungen für die eigene betriebliche Praxis aus. Darüber hinaus wird es einen Webtalk zum Oberland-Gedenken am Schliersee geben.

Alle Veranstaltungen sind auch im aktuellen Digitalen Bildungsprogramm für Aktive in Betrieb einsehbar.

Anhang:

Veranstaltungen und Links

Veranstaltungen und Links

Dateityp: PDF document, version 1.3

Dateigröße: 77.45KB

Download

Letzte Änderung: 18.05.2021