IG Metall: Presse

25.05.2020 Endspurt: Jetzt noch für den Willi-Bleicher-Journalistenpreis 2020 bewerben! Einreichungsfrist für Arbeitswelt-Themen endet am 31. Mai 2020.

Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag verändert und stellt insbesondere die Arbeitswelt vor neue Herausforderungen. Umso wichtiger sind Medien, die die Veränderungen für die Beschäftigten in den Büros, Geschäften und Fabriken dokumentieren und hinterfragen. Und umso wichtiger sind in solchen unruhigen Zeiten Konstanten wie der Willi-Bleicher-Preis für herausragende Berichterstattung aus der Arbeitswelt, den die IG Metall Baden-Württemberg 2020 zum 9. Mal verleiht. Dabei werden Print/Online-, TV- und Hörfunkbeiträge prämiert, die sich hintergründig und kritisch mit Entwicklungen der Arbeitswelt in allen Branchen auseinandersetzen.

Zulassungsbedingungen und Einsendeschluss

Sämtliche Beiträge sollten Bezug zum deutschen Arbeitsmarkt nehmen und zwischen dem 1. Juni 2019 und dem 31. Mai 2020 in deutscher Sprache gesendet oder veröffentlich werden/worden sein. Pro Bewerber sind zwei Beiträge zugelassen. Einsendeschluss ist der kommenden Sonntag, 31. Mai 2020. Alle Unterlagen können elektronisch eingereicht werden.

Letzte Änderung: 25.05.2020