Sexuelle Gewalt am Arbeitsplatz

13.11.2019 Einladung zum Themenabend des Ortsfrauenausschusses der IG Metall Stuttgart am 18. November 2019

Weltweit nimmt die Gewalt in den Unternehmen mehr zu und hat dabei viele Facetten: Von Mobbing und Einschüchterung bis hin zu sexueller Belästigung und körperlicher Gewalt. Vor dem Hintergrund der weltweiten #metoo Debatte hat die ILO bereits im Juni auf UN-Ebene ein wirkungsvolles Instrument gegen Gewalt und Belästigung in der Arbeitswelt verabschiedet eine Konvention gegen sexuelle Gewalt am Arbeitsplatz. Es ist weltweit das erste Übereinkommen, das Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern weitreichenden Schutz vor derartigen Übergriffen bieten soll.

Wie gegen sexuelle Gewalt am Arbeitsplatz vorgegangen werden kann sowie spannende Einblicke und professionelle Unterstützung bietet der Themenabend mit Prof. Dr. phil. Julia Gebrande, Diplom Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (FH), M.A. Soziale Arbeit Hochschule Esslingen. Erwartet wird eine lebendige und interessante Diskussion.

WANN: 18.11.2019 um 17 Uhr (bis ca. 20 Uhr)

WO: IG Metall Stuttgart, 3. Stock, Sitzungssaal, Theodor-Heuss-Str. 2, 70174 Stuttgart

Tel.: 0711/16278-52 oder
Email: Susanne.Greger-Adam@igmetall.de