Solidaritätserklärung

Solidaritaet gewinnt!

16.07.2020 IG Metall Vertrauenskörperleitungen von Daimler stehen zum Werk Hambach und bekunden ihre Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen.

Mit ihrer Solidaritätserklärung unterstützen die IG Metall Vertrauenskörperleitungen der deutschen Daimler Standorte die Kolleginnen und Kollegen des Werks Hambach, nachdem am 03. Juli 2020 bekannt wurde, dass die Unternehmensleitung beabsichtigt, das Werk Hambach zu verkaufen.
"Gemeinsam mit unseren Vertrauensleuten an den Standorten werden wir alles dafür tun, den Beschäftigten weiterhin Jobs mit Perspektive und ein gutes Einkommen zu sichern. Eine Standortschließung und Kündigungen werden wir nicht akzeptieren! Eine derart dünne Nachricht wie vom vergangenen Freitag, ohne fundierte Informationen und Angebote bringt uns nicht weiter - im Gegenteil! Wir erwarten eine klare Zukunftsperspektive für euer Werk und die Kolleginnen und Kollegen in Hambach." so die Erklärung im Namen der Vertrauenskörperleitungen der deutschen Daimler Standorte.

Gemeinsam kämpfen wir dafür, dass die Beschäftigten vor Ort sichere Jobs behalten und eine Perspektive erhalten. Alle Optionen müssen auf den Tisch.Als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter der IG Metall stehen wir solidarisch an der Seite der Beschäftigten in Hambach. #Solidarität gewinnt!

Anhang:

Solidaritätserklärung