Klasse statt Masse!

11.11.2011 Vertrauensleutewahlen haben bereits begonnen! Im Zeitraum vom 07. bis 25 November finden im Werk Gaggenau die Vertrauensleutewahlen statt.

Die Vertrauensleutearbeit hat innerhalb der IG Metall eine große Tradition und ist die Basis gewerkschaftlichen Handelns im Betrieb und der Gesellschaft.

Bereits bei der letzten Vertrauensleutewahl 2007 hat unsere VKL beschlossen, unmittelbar nach dem Gewerkschaftstag die VL-Wahl durchzuführen. Diese Vorgehensweise setzen wir auch in diesem Jahr um. Seit Sommer laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und es werden systematisch Kandidatinnen und Kandidaten gesucht.

Im Zeitraum vom 7. bis 25. November finden nun in allen Bereichen am Standort die VL-Wahlen statt. Zielsetzung ist weiterhin eine flächendeckende Repräsentanz unter Einbeziehung aller Beschäftigtengruppen sicherzustellen sowie das Motto "Klasse statt Masse!" zu berücksichtigen.

Bis Ende des Jahres sollen desweiteren die Hauptvertrauensleute gewählt werden und Mitte Januar 2012 findet bereits die Konstituierung der VKL im Rahmen einer Klausur statt.

Anhänge:

VL-Broschüre 2011