JAV-Wahl 2020 am Standort Untertürkheim

JAV - Stark im Betrieb

27.11.2020 Die neue Jugend- und Auszubildendenvertretung am Standort Untertürkheim - Ergebnis der JAV-Wahl 2020.

Am 10.11.2020 hat die Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim und der Entwicklung PKW nach den Grundsätzen der Persönlichkeitswahl stattgefunden. Gewählt wurden 13 Personen für eine Amtsperiode von zwei Jahren.

DIE WAHL: AUF EINEN BLICK

  • Zur Wahl der JAV waren 815 Wahlberechtigte aufgerufen.
  • Es wurden 529 Stimmzettel abgegeben, davon waren 526 gültig.
  • Die Wahlbeteiligung lag bei 64,90%

Nach der Wahl hat sich die neue JAV konstituiert

Am 20. November fand die konstituierende Sitzung der Jugend- und Auszubildendenvertretung statt, in der die neuen Jugendvertreter ihren Vorsitzenden, stellvertretenden Vorsitzenden und den Schriftführer wie folgt wählten.

  • Florian Weisbeck, Vorsitzender
  • Louis Freudenreich, Stellv. Vorsitzender
  • Burak Sandalya, Schriftführer

"Ich bedanke mich bei allen Auszubildenden und dual Studierenden für die Teilnahme an der Wahl und die daraus resultierende hohe Wahlbeteiligung. Persönlich freue ich mich darauf, mit einem jungen und engagierten Team den Blick auf die Zukunft der Ausbildung zu richten. Für uns ist klar: Ausbildung muss Raum für Kreativität und Innovation bieten. Wir haben vor allem in diesen Zeiten viele Themen auf unserer Agenda und das Ziel wird sein, die Ausbildung besser, moderner und hoffentlich auch krisensicher zu gestalten."
Florian Weisbeck, JAV-Vorsitzender

Letzte Änderung: 26.11.2020