Frauen

Hier finden Sie Informationen zur Frauenpolitik der IG Metall-Betriebsräte und -Vertrauensleute bei Daimler - für gleiche Chancen im Betrieb

Monika Tielsch

Monika Tielsch

Mercedes-Benz Werk Sindelfingen

Vorsitzende des Arbeitskreis Diversity LAB

Telefon: +49 (7031) 90-84588

Visitenkarte speichern

Frauenförderung für faire Chancen

Frauenförderung

08.05.2017 Der Abstand zwischen den Entgelten von Frauen und Männern nimmt zwar ab, aber nur sehr langsam. Aktuell liegt die Lohnlücke immer noch bei 21%! Mehr

Neues Mutterschutzgesetz verzögert sich

Vorschaubild

29.03.2017 Seit 1952 gibt es das Mutterschutzgesetz, nun wurde es reformiert und entstaubt. Das Mutterschutzgesetz ist nicht wie geplant am 01.01. in Kraft getreten. Mit der Verabschiedung ist aber zu rechnen. Mehr

Zentrale - Internationaler Frauentag

Internationaler Frauentag 2017

16.03.2017 Gleichstellung: Was muss sich ändern? Mehr